SUPER

Die Computer und ich

Ich kaufte mir ca. 1986 um damals horrendes Geld einen Comodore64 und begann meine erste Datenbank zu programmieren – natürlich in Basic. Später folgte ein Amiga, auf den ich in Form von 0815-Spielen meine ersten Schritte in C++ machte. Seither hatte und habe ich immer noch unzählige PCs und beschäftige mich mit diversen Programmierungen, Netzwerken, Simulatoren und Spielen.

Ja, man kann auch von Spielen lernen. Ich habe bereits ein Programm geschrieben, das Flugzeuge im Flugsimulator selbst flog und landete. Dabei lernte ich viel über das Fliegen, Aerodynamik, Flugtechnik und Navigation. Außerdem werden unzählige Informationen des Bereichs Geografie nebenbei mitgeliefert.

Seit längerem schon beschäftige ich mich mit einem Landwirtschaftssimulator. Mein Kenntnisschatz über Landwirtschaftsmaschinen hat sich im Laufe dieser Arbeit extrem erweitert, gleichzeitig stieg mein Wissen in den Bereichen Lua und XML.

Arbeitszeiten

Montag bis Freitag

08:00 bis 16:00 Uhr

Kontaktdaten
Sterngasse 3/2/6
1010 Wien, Österreich