SUPER

Werkstatt-Management-Datenbank

Dieser Bereich beinhaltet ein auf einer Datenbank basierendes  Auftrags- und Wartungssystem sowie ein Maschinen- und Ersatzteilmanagement samt Etikettendruck und Lagerplatzverwaltung.

Im Detail bedeutet das: Jedes Ding erhält eine Nummer, ein Etikett und einen Lagerplatz; jeder Handgriff wird dokumentiert und die Zeit erfasst.

Ziel war es, bei den Anlagen eine gleichbleibende Wartungs- und Überprüfungsprozedur zu schaffen, um aus den daraus folgenden Ergebnissen eine vernünftige Kosten-Nutzen-Rechnung zu erhalten. Weiters erfasste die Datenbank den Zeitaufwand, um einerseits die Organisation zu verbessern und anderseits die Kostenstellenverrechnung zu kontrollieren. In späterer Folge wurde auch die gegenseitige Leistungsverrechnung beider Firmen über dieses System dokumentiert.

Arbeitszeiten

Montag bis Freitag

08:00 bis 16:00 Uhr

Kontaktdaten
Sterngasse 3/2/6
1010 Wien, Österreich